Spielbericht zum Spiel der 2. Kreisklasse

BSC Jena 98 - Bürgel

7:2 (2:1)

Schirchi hatte letzten Mittwoch zum ersten Mal das sicher unbeschreibliche Glück seinen eigenen Nachwuchs in den Händen zu halten. Für das Spiel waren deshalb mehrere Szenarien denkbar:
1. Schirch kann sich vor Übermüdung auf Grund des nimmermüden Nachwuchses kaum auf den Beinen halten, aber für den BSC beißt er auf die Zähne.
2. Das Adrenalin vom Mittwoch ist noch im Blut und heute geht einfach alles.
oder
3. Eigentlich will er viel lieber bei seiner so jungen Familie sein, als mit ein paar Vollidioten Fußball spielen, aber versprochen ist versprochen und wer ihm doof kommt, den haut er eben weg.
Was in den darauf folgenden 90 Minuten in der BSC-Arena geschieht, kann nur als unbeschreiblich beschrieben werden. Aber sicher war es eine Mischung aus allen drei Szenarien.
Der BSC bestimmt von Beginn an die Partie. Es gelingt immer wieder mit spielerischen Mitteln den Gegner über die Außen in Bedrängnis zu bringen. Die einzige Antwort die Bürgel hat, ist rigoroses rauskloppen des Balles aus der eigenen Hälfte und hoffen, dass einer der beiden Stümper da vorne irgendwas draus macht. Folgerichtig geht der BSC in der 11. Minute in Führung. Nach schöner Ecke durch Björn nickt Toto abgeklärt ein. Diese Führung lässt aber auch ein wenig den Schlendrian in die BSC-Reihen einkehren. Die Zuspiele werden ungenauer und die Zweikämpfe nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit geführt. Dass Bürgel in dieser Phase dann zum Ausgleich kommt, hätte aber niemand gedacht. Aus stark abseitsverdächtiger Position treffen die bis dahin lethargischen und ideenlosen Gäste zum Ausgleich. Der BSC lässt sich das aber nicht gefallen und schaltet wieder zwei Gänge hoch. Man kommt zu mehreren Chancen, welche aber ungenutzt bleiben. Kurz vorm Pausenpfiff dann aber doch noch ein lauter Jubel in der Arena. Schirch erkämpft im Getümmel den Ball und vollendet in die lange Ecke zur 2:1 Führung. Direkt danach fast noch das 3:1. Schirchi setzt sich auf rechts durch und schlenzt den Ball aus gut 20 Metern an den Pfosten.
Die Halbzeitansprache ist klar. Da kein wirklich gefährlicher Gegner auf dem Platz steht, kann man sich nur selber schlagen. Schirch nimmt nochmal einen Schluck Zielwasser (damit sowas wie in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nicht nochmal passiert) und weiter gehts.
Es dauert nicht lange und der BSC macht ernst. Bürgel wurde zwischen der 50. und der 80. Minute mit Dauerfeuer bedeckt und heraus sprangen fünf(!!!!!) Treffer für den BSC. Ob im Sitzen (4:1 durch Sutti), im Liegen oder im Stehen - Treffer fielen einfach aus allen Lagen. Bekanntlich ist ja die Mannschagt der Star (und dieses Sprichwort trifft dieses Jahr ganz besonders auf den BSC zu!), aber dieser Nachmittag hatte eigentlich nur einen Protagonisten. Genau der Mann, der am Mittwoch Papa wurde und der an diesem Tag mal soeben fünf Treffer markierte. Der Ehrentreffer der Bürgeler wurde von einem übermotiviert agierenden Körbschen in die Wege geleitet. Interessiert hat das aber niemanden mehr. Ein geiler Nachmittag mit dem BSC ging zu Ende.
Nächste Woche wartet wieder ein Spitzenspiel beim SV Lobeda. Bis dahin bleiben hoffentlich alle gesund, damit wir auch dieses Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für uns entscheiden können.

Aufstellung: Korb - Marx, Döring, Hohlfeld, Strobel - Böhm, Grünewald (61. Patzer), Steitz, Kürger, Schirch - Sutter Tore: 1:0 Grünewald (11.), 1:1(20.), 2:1 Schirch (45.), 3:1 Schirch (51.), 4:1 Sutter (65.), 5:1 Schirch (68.), 6:1 Schirch (75.), 7:1 Schirch (80.), 7:2 (85./FE)

by Korb