Spielbericht zum Spiel der 2. Kreisklasse

BSC Jena 98 - Eintracht Camburg II

3:0 (0:0)

Nach dem am letzten Wochenende Maua 4:0 geschlagen werden konnte, sollten diese drei Punkte diese Woche mit einem Sieg gegen Camburg vergoldet werden. Für diese Mission musste der BSC leider auf den angeschlagenen Reiner verzichten. Dafür kehrte der etatmäßige Kapitän Paule nach zweiwöchiger Italientour wieder auf den Platz zurück.
Und offensichtlich hatte Paule die ein oder andere Inspiration aus Italien mitbringen können. Zweikampfstark á la Gennaro Gattuso und Bälle verteilend wie Del Piero zu seinen besten Tagen führte er den BSC an. Diese Attribute können aber auch auf den gesamten Rest der Mannschaft übertragen werden. Jeder einzelne kämpfte um jeden Ball und gab mindestens 110%! Logische Folge war, dass der BSC von Anfang an das Spielgeschehen bestimmte. Einzig der Torerfolg blieb uns verwehrt. Dies lag vor allem daran, dass unsere Offensive um Meisi, Patze, Schirchi und Toto den starken Torhüter der Camburger mehr und mehr warmschossen. In der Abwehr stand der BSC sicher und somit kam Camburg nur zu einer Chance, welche von Körbchen aber erfolgreich vereitelt werden konnte. Mit einem 0:0 ging es trotz drückender Überlegenheit in die Pause.
Die Marschroute für die zweite Hälfte lag auf der Hand. Der Sieg sollte her, aber die Defensive durfte nicht vernachlässigt werden. Beide Mannschaften begannen engagiert in die zweiten 45 Minuten und so gab es hüben wie drüben nur wenige Torraumszenen. In der 55. Minuten hatte der BSC allerdings eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach gewonnenem Laufduell wollte der ansonsten ganz stark aufspielende Strubbi den Ball zu Körbchen zurück legen. Doch ein Camburger Stürmer ahnte dies, schnappte sich den Ball und lief alleine auf das Tor des BSC zu. Erst in letzter Sekunde konnte der Versuch der Gäste vom Körbchen vereitelt werden. Den Schreck schienen nach dieser Szene aber die Camburger in den Beinen zu haben. Der BSC erkämpfte und erspielte sich wieder und wieder gute Tormöglichkeiten, doch scheiterte er immer wieder an den eigenen Nerven oder am Torhüter der Gäste. Die Erlösung folgte in der 72. Minute. Nach Versuchen durch Meisi und Schirchi konnte der in der 50. Minute eingewechselte Sutti zum erlösenden 1:0 abstauben. In der Folge gelang dann fast alles. Nach feiner Einzelleistung legte Schirchi im Strafraum quer und der Doktor musste in der 75. Minute nur noch einschieben. Weitere sechs Minuten später dann die Entscheidung: Strubbi erkämpfte am eigenen Strafraum den Ball und setzte Sutti in Szene. Dieser musste anschließend nur noch auf den mitgelaufenen Dirk quer legen, welcher in Mittelstürmermanier den Ball am Torhüter zum 3:0 vorbeischob.
Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Auf solch eine Leistung lässt sich für die Zukunft wirklich aufbauen.

BSC: Korb - Strobel, Hohlfeld, Seb. Döring, Marx - Wolf, Grünewald (75. Zimmermann), Schirch, Krüger - Meißner (83. Zippel), Patzer (50. Sutter)
Camburg: Heyme, Hildebrand, Wächter, Hörold, Moritz, A. Rauschelbach, H. Rauschelbach (60. Sanerbier), Tischendorf, Lobenstein, Schäfer (75. Sommer), Walter (80. Hädrich)

Schiedsrichter: Herbert Gramuschke (Stadtroda) - Zu: 20
Tore: 1:0 Sutter (72.), 2:0 Meißner (75.), 3:0 Hohlfeld (81.)

by Korb