Spielbericht zum Spiel der 3. Kreisklasse

TSV Dornburg II - BSC Jena 98 II

1:2 (1:2)

Alle Hoffnungen ruhen auf Gomez, ähhh Hönig! Wenn Klose und Olic verletzt sind, dann macht es eben Michel Hönig.

Die "Reserve" des BSC Jena reiste mit zehn Mann nach Dornburg. So begann auch das Spiel in Unterzahl mit Tobi im Tor, einem ausgeschlafenen Eric als Libero und Frank David und Stephan Sobkowiak als Außenverteidiger. Als Sechser agierten Fips und den neugewählte Kapitän David J., auf den Außen spielten Thomas Schwarz und Reiner, zentral Benny. Als Mittelstürmer, Stoßstürmer, Rechtsaußen, Linksaußen und hängende Spitze spielte sich Michel Hönig in die Herzen der Fans.
Die Spieler wussten von Anfang an, worauf es ankam: defensiv sicher stehen und kontrolliert nach vorne spielen. So konnte man Dornburgs Träume eines Kantersieges schnell dämpfen. Trotzdem gab es schon in der 7. Minuten im Strafraum Gefahr, als Tobi einen Ball abwehrte, den Frank klären wollte. Doch der herangrätschende Stürmer der Gastgeber kam an den Ball und traf zum 1:0. Die Gäste aus Jena ließen sich nichts anmerken und spielten weiter wie gehabt. Nur sechs Minuten später erlief Michel einen Ball im Mittelfeld und passte mustergültig auf Benny. Dieser legte sich den Ball vor und „chipte“ ihn (wie im Training geübt) aus 25 Metern über den Torhüter, 1:1. Passgeber Hönig setzte nur vier weitere Minuten später noch einen drauf, als er von der Mittellinie an den Ball trat. Auch hier stand der Torhüter von Dornburg zu weit vor dem Kasten, sodass sich der Ball hinter ihm noch ins Tor senkte. So unübertrefflich wie der Treffer war, war auch der Freundentanz, den er demnächst gern wieder aufführen darf.
Kurz vor der Halbzeit kam der elfte Mann Dave extra noch aus Bayern angereist. So konnte man auch in der zweiten Halbzeit mit etlichen Entlastungsangriffen die Führung halten und die drei Punkte mitnehmen. Doch auch Dornburg hatte noch Chanchen, aber Tobi war heute wieder mal voll konzentriert, hatte den Strafraum im Griff und sich mit Eric im Zeitspiel unauffällig abgewechselt.
Diese Moral ist das, was die letzte Spielen gefehlt hat. Und damit geht es nächste Woche zu Hause gegen Königshofen weiter!

by Benny

Aufstellung: Großmann – Schenzel, David, Sobkowiak – Fleischer, Jungbluth, Steitz, Schwarz, Voigt – Hönig, Gruner
Tore: 1:0 (7.), 1:1 Voigt (11.), 1:2 Hönig (15.)