Spielbericht zum Spiel der 3. Kreisklasse

BSC Jena 98 II - Bad Klosterlausnitz II

1:4 (1:1)

Manchmal nutzt auch ein ungarischer Nationalstürmer nichts, selbst wenn er von Beginn an aufläuft. Die BSC-Ausbildungsmannschaft verliert das Spitzenspiel gegen den FV Bad Klosterlausnitz mit 1:4 (1:1).
Die Gastgeber waren gut ins Spiel gekommen, erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht. Der großzügige Schiedsrichter übersah hier wie da elfmeterreife Handspiele, ansonsten schafften es beide Teams nicht, ihre Chancen zu nutzen. Bis zur 39. Minute: Debütant Olli tanzte Samba mit der Seitenlinie und den Gegnern. Sein Schuss von der linken Außenbahn landete im Tor. Die Führung für die Hausherren hielt nicht lange. Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld durch den Spielersportdirektor beobachteten drei BSCler, wie ein Lausnitzer im Strafraum in Ruhe den weit geschlagenen Freistoßball annahm und im langen Eck des Tores unterbrachte.
Nach der Pause plätscherte die ausgeglichene Partie vor sich hin. Der BSC probierte es zu oft mit hohen Bällen, anstatt die Gassen auf dem Spielfeld zu suchen. Ordnerchef Döring will vorm nächsten Heimspiel weitere Hilfslinien einzeichnen, um den Spielern den Passweg zu verdeutlichen. Als alle schon mit einem Unentschieden liebäugelten, schlug Lausnitz zu. Geschickt nutzten sie eine Abseitsstellung, um BSC-Keeper Tobi zu überlisten. Daraufhin verlor das Team die Grundordnung, obwohl das anders abgesprochen war. Binnen drei Minuten rasselte es zwei weitere Mal. Von diesem Rückstand erholte sich der BSC nicht mehr. Ergebniskosmetik sollte der eingewechselte Michel Hönig betreiben. Er ersetzte den ungarischen Nationalstürmer, hatte Sekunden vor dem Schlusspfiff eine Riesenchance. Gut freigespielt, verzog er nur um Zentimeter. Positiv: Hönigs erster Treffer rückt näher.
Ansonsten bleibt zu konstatieren, dass der BSC völlig unnötig einen Punkt verschenkte. Im Auswärtsspiel bei Thüringen Jena, das am Freitagabend ab 18.30 Uhr ausgetragen wird, muss ein Sieg her. Für die zweite Mannschaft findet daher in dieser Woche das Haupttraining am Dienstag statt, donnerstags setzen wir aus, um Freitag richtig frisch in die Partie zu gehen.

BSC: Großmann - Böhm, Zimmermann, David - Hohlfeld (46. Hildebrandt), Jungbluth, Zippel, Schuchardt, Kottke - Gruner (63. Schwarz), Voigt (84. Hönig)
Bad Klostelausnitz: Dambok, Herold, Holz, Decker, Harnisch (86. Krüger), Dämmrich, Grunert, Hentrich (71. Relm), Rohn, Kluge, Schulze

Schiedsrichter: Martin Küffner (Jena) - Zu: 40
Tore: 1:0 Schuchardt (39.), 1:1 Rohn (42.), 1:2 Relm (77.), 1:3 Grunert (80.), 1:4 Rohn (82.)

by Tino