Spielbericht zum Spiel der 3. Kreisklasse

BSC Jena 98 - Maua II

4:0 (3:0)

Angestachelt vom Sieg der Zweiten und vom Coach perfekt auf den Gegner eingestimmt hatte sich auch die Erste für diesen Samstag viel vorgenommen. Doch in den ersten Minuten war davon nicht allzuviel zu sehen. Kapitän Björni war sichtlich darum bemüht Ordnung ins Spiel zu bringen, doch die erste Viertelstunde bestimmte eindeutig der Gegner. Nur mit Glück, Geschick und dem unter Dopingverdacht stehenden Körbchen konnte ein Rückstand vermieden werden. Doch spätestens in der 30. Minute kippte das Spiel. Mit einer sensationellen Einzelleistung besorgte Patze das 1:0 für den BSC. Patze setzt sich gegen seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie durch und zieht den Ball Volley mit einem perfekten Schuss ins lange Eck. In der Folge bestimmte der BSC das Spiel. Maua fand auch durch gütige Mithilfe des Schiedsrichters nicht mehr ins Spiel und verlor völlig den Faden. Logische Folge waren damit die weiteren Tore für den BSC. Toto konnte endlich seinen Fluch der letzten Wochen besiegen und traf gleich doppelt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Maua noch einmal den Druck, doch eine perfekt organisierte Abwehr um Stubbi, Dirk, Metze und Henne und ein dicht gestaffeltes Mittelfeld ließen keine weiteren Chancen für Maua zu. Das Körbchen konnte somit auf die Einnahme weiterer leistungssteigernder Mittelchen verzichten. Den Schlusspunkt in einem rassigen Spiel setzte am Ende der Doktor mit einem super Schuss ins lange Eck nach einem langen Einwurf durch Henne.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Reiner. Das Verletzungspech bleibt dem BSC damit treu.
Fazit: Endlich steht mal wieder die Null und auch die Offensive nutzt ihre Chancen effektiv. Ein schöner Samstagnachmittag auf der BSC-Arena!!!

BSC Jena: Korb - Strobel, Hohlfeld, Marx, Henning - Steitz (60. Kottke), Krüger, Grünewald, Sutter - Meißner, Patzer (75. Gruner)
Maua II: Weisheit, Degenstein, Eberhard, Ferworn, Kacar (70. Nitzsche), König, Meinhardt, Rathmann, Seupt, Winter (82. Hilger), Zöllner (53. Bösemann)

Schiedsrichter: Manfred Riemer (Dorndorf-Steudnitz) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Patzer (30.), 2:0 Grünewald (39.), 3:0 Grünewald (44.), 4:0 Meißner (85.)

by Korb