Spielbericht zum Spiel der 2. Kreisklasse

Ottendorf - BSC Jena 98

4:2 (3:1)

Zehn Minuten vor Anpfiff traf der durch Umleitungen sich verfahrende Paderborner im Hexenkessel von Ottendorf ein. Im Sturm wurden Sutter und der Coach unterstützt von den Außenläufern Reiner und van Bommel. Als Sechser agierten Björni und Schindler. In der Abwehr waren von links gesehen Strubbi, Metze, Döring und Henne. Im Tor operierte Doktor.
Die gerade mit neuen Fanschals ausgestatten 250 Ottendorfer Zuschauer staunten nicht schlecht, als Schindler nach zehn Minuten den Pfosten der Gastgeber traf. Kurz darauf versuchte es ein Spieler der O'Dorfer mit einem direkten Freistoss, den Doktor aber gnadenlos an die Latte schaute. Nach 20 Minuten Spielzeit versuchte sich der BSC im Kontern und schickte Reiner lang, der mit einer rotwürdigen Grätsche von hinten gelegt wurde. Es gab Freistoss vom Mittelkreis, den Henne einfach mal ins Tor jagte. Die Ottendorfer antworteten prompt und nutzten die Kinderkrankheit der BSC'ler nach Führungen gekonnt zum 1:1 aus. Dann ging es ziemlich schnell. Der Kinnhaken verteilende Stürmer vom letzten Jahr erfreute sich einer 5m Abseitsstellung und überlupfte den herausstürmenden Doktor zum 2:1. Wenig später kassierte man sogar das 3:1. Mit diesem Stand ging man in die Pause.
Reiner, bereits lädiert, musste sich des Eises begnügen und weiter spielen. Sichtlich aufgerüttelt und motiviert ging es in Halbzeit zwei. Nun spielte sich die B-Elf in die Herzen der Ottendorfer Zuschauer und begann zu kombinieren. Pass hier, Pass da und schließlich gewann man eine Ecke, die Schindler wunderbar durch die Augen des Keepers zum 3:2 verwandelte. Der BSC drückte auf das 3:3 und bekam durch Sutter zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Doch wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Eine Ecke nutzten die O'Dorfer zum 4:2. Sichtlich genervt und angefressen hatte Henne nach einem Nachtreter Glück und kassierte nur Gelb. Den darauffolgenden Freistoss ließ Doktor nur nach vorne abklatschen und der Ottendorfer Angreifer war blind genug den Ball zwei Meter vor dem Tor drüber zu schießen.
Damit trennten sich die beiden Mannschaften mit 4:2 und man spielte zwischenzeitlich mit einer B-Elf sehr gut mit. Trotzdem war hier wohl mehr drin gewesen. Nächste Woche wird zu Hause Maua empfangen und hoffentlich platt gemacht.

Ottendorf: Schwoch, Vogel, Michallek, Frisch, Hobritz (55. Ille), Ring, Kunisch, Riese, Jähnert, Hädrich (77. Matterne), Gäbler
BSC Jena 98: Meißner, Henning, Strobel, Sorge, Steitz, Seb. Döring, Sutter, Krüger, Schindler, Marx, Sven Döring

Schiedsrichter: Frank Zöllner (Jena) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Henning (21.), 1:1 Gäbler (22.), 2:1 Riese (26.), 3:1 Gäbler (36.), 3:2 Schindler (61.), 4:2 Gäbler (85.)

by Meise